Einbrüche und Trunkenheitsfahrten in Garbsen

Themenfoto

Einbruch in Einfamilienhaus

Garbsen – In der Nacht von Freitag auf Samstag in der Zeit von 19.00 – 09.30 Uhr drangen unbekannte Täter durch Einschlagen einer Fensterscheibe in ein Einfamilienhaus an der Ernst-Kohlrautz-Str. ein.

Dort wurden sämtliche Räumlichkeiten durchsucht und nach ersten Erkenntnissen Schmuck und Bargeld entwendet.

 

Einbruch in Restaurant

Ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Zeit von 23.00 -10.30 Uhr drangen unbekannte Täter ebenfalls durch Einschlagen einer Fensterscheibe in ein chinesisches Restaurant an der Alten Ricklinger Straße ein.

Es wurden u.a. Lebensmittel und ein Tablet entwendet.

 

Trunkenheitsfahrten 

Am 27.10.18, 19.00 Uhr wurde ein 34-jähriger PKW-Fahrer aus Osnabrück auf der Alten Ricklinger Straße kontrolliert, der sein Fahrzeug unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln führte.

Die Weiterfahrt wurde nach Entnahme einer Blutentnahme untersagt,  den Fahrer erwartet ein einmonatiges Fahrverbot und eine Geldbuße in Höhe von 500,-€.

 

Am 27.10.18, 22.25 Uhr, fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung ein Radfahrer auf, der mehrere Ampeln  im Bereich der Roten Reihe bei Rotlicht überfuhr, obwohl der Querverkehr auf der B 6 bereits Grünlicht hatte.

Eine anschließende Überprüfung des 28-jährigen Radlers ergab, dass er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Test am Alkomat ergab einen Wert von 1,6 o/oo, so dass ihm eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet wurde.

 

Am 28.10.18 wurde ein 38-jähriger PKW-Führer in der Melanchthonstraße angetroffen, bei dem ein Alkoholwert von 1,59 o/oo festgestellt wurde. In dem Fahrzeug befanden sich zwei weitere Erwachsene sowie zwei Kinder (3+6 Jahre), für die die erforderlichen Kindersitze nicht vorhanden waren. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

GCN/jp