Einbrüche, Unfall mit Kind, Reh im Garten und weitere Polizeimeldungen für Garbsen

Symbolbild

Garbsen – Hier die Polizeimeldungen der Polizeidirektion Garbsen vom Wochenende bis einschl Sonntag Vormittag.

Einbruch in Seniorenheim OT Berenbostel 

In der Nacht von Donnerstag, 07.04., auf Freitag, 08.04.2022, hatten sich bislang unbekannte Täter Zugang zu einem Seniorenheim im Bruno-Rappel-Weg verschafft. Dort entwendeten sie aus einem Lagerraum diverse Arbeitsmaschinen im Gesamtwert von geschätzten €5.000,- und sind flüchteten unerkannt. 

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen. 

Einbruchsversuch in ein Reihenhaus OT Berenbostel 

Am Samstagmorgen, 09.04.2022, hatten zwei bislang unbekannte Täter gegen 03:30 Uhr versucht über die Terrasse in ein Reihenhaus einzubrechen. Hierbei wurden sie durch einen aufmerksamen Nachbarn gestört und flüchteten sofort. Trotz eines eingesetzten Polizeihubschraubers und mehrerer Einsatzfahrzeuge konnten die Täter unerkannt fliehen. 

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen. 

Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Cannabis OT Berenbostel 

Am Samstagabend befuhr eine 23-jährige Garbsenerin mit ihrem PKW den Erlenweg und fuhr über eine rote Ampel. Ein vor Ort befindlicher Streifenwagen nahm sofort die Verfolgung auf. Beim Anhalteversuch floh die Beschuldigte mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, missachtete die Anhaltesignale und fuhr erneut über eine rot leuchtende Ampel. Nachdem die Garbsenerin gestellt werden konnte, wurde festgestellt, dass sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ebenso stellte sich heraus, dass sie unter Einfluss von Marihuana gefahren war.

Unfall zwischen einem Kind und einem Pkw OT Berenbostel 

Ein 9 Jahre altes Mädchen aus Berenbostel überquerte am Freitagvormittag, den 08.04.2022, trotz Verkehrsaufkommen die Rote Reihe in Berenbostel. Der 40 Jahre alte Opel-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidiert leicht mit dem Kind. Das Mädchen wurde durch den Unfall leicht am Ellenbogen und am Knie verletzt, so dass es vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden musste. 

Verkehrsunfallflucht OT Berenbostel 

Am Samstagnachmittag, 09.04.2022, befuhr gegen 15:30 Uhr ein bislang unbekannter Fahrer mit einem Skoda Octavia die Wreschner Allee, in Berenbostel. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Skoda von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Straßenlaterne. Der Skodafahrer flüchtete anschließend von der Unfallstelle und ließ den verunfallten Skoda vor Ort. Trotz einer Nahbereichsfahndung konnte der Fahrer unerkannt fliehen. Kurzzeitig kam es aufgrund der Absperrmaßnahmen am Unfallort zu einer Verkehrsbehinderung. 

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen. 

Reh im Garten OT Berenbostel 

Da staunte man nicht schlecht. Am Samstagmorgen, 09.04.2022, konnte ein Berenbosteler ein Reh in seinem Garten Im Hasenwinkel erblicken. Nach dem die Polizei verständigt und durch diese Rücksprache mit dem verantwortlichen Jagdpächter gehalten wurde, lies man das Reh in Ruhe. So konnten mehrere Nachbarn machten ebenfalls aus der Ferne die Bekanntschaft mit dem Reh. Es fand nämlich weitere Gärten in der Umgebung interessant. Mit der eintretenden Dämmerung folgte das Tier seinem natürlichen Trieb und begab sich wieder in die freie Natur. Eine Gefahr für die Menschen bestand zu keinem Zeitpunkt. 

GCN/bs