Garbsen-Berenbostel: Unbekannte versuchen zwei Autos aufzubrechen- Zeugen gesucht

Foto: Themenbild

Garbsen – Die Polizei Garbsen bittet um Zeugenhinweise zu zwei bislang unbekannten Tatverdächtigen. Das Duo hat versucht, an der Theodor-Storm-Straße am Dienstag, 24.11.2020, gegen 17:30 Uhr, zwei auf einem Parkplatz eines Garagenhofes abgestellte Autos aufzubrechen.

Ein 60-jähriger Anwohner hatte die beiden etwa 16 bis 18 Jahre alten Jugendlichen – eine nähere Beschreibung liegt nicht vor, beobachtet, wie diese sich verdächtig an einem geparkten, silbernen VW-Golf aufhielten. Als der Zeuge die beiden ansprach, flüchteten sie nach Überspringen eines etwa einen halben Meter hohen Zaunes über eine angrenzende Grünfläche an der Theodor-Storm-Straße.

Bei einer Inaugenscheinnahme des VW konnten Hebelspuren an der Fahrertür festgestellt werden. Bei der Sachverhaltsaufnahme wurden die Beamten auf einen direkt daneben geparkten, roten Renault Clio aufmerksam, an dem ebenfalls Hebelspuren an der Fahrertür sowie eine gesplitterte Seitenscheibe festgestellt wurden. Offenbar gelang es den Tätern in beiden Fällen nicht, ins Fahrzeuginnere zu gelangen.

Die Polizei Garbsen bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 05131 701-4515 zu melden.