Garbsen: Polizeibeamte retten 93 jährigen Mann durch Reanimation

Foto: Themenbild

Garbsen – Ein 93-Jähriger, der am Freitagabend, 20.08.2021, auf einem Hinterhof der Straße Am Hechtkamp nach einem Zusammenbruch ohne Atmung war, konnte von einer Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Garbsen wiederbelebt werden. 

Gegen 17:40 Uhr konnte auf dem Parkplatz eines Hinterhofs ein 93-jähriger Mann auf dem Boden liegend erkannt werden. Dieser war nicht ansprechbar. Auf gesetzte Schmerzreize reagierte er ebenso wenig wie auf Aufwachversuche. Eine Atmung und ein Pulsschlag konnten jeweils nicht festgestellt werden. Die 34-jährige Polizeibeamtin und der 35-jährige Polizeibeamte begannen ohne Zeitverzug mit Reanimationsmaßnahmen und forderten die Rettungsdienste nach. Die verständigten Rettungskräfte und der hinzukommende Notarzt übernahmen nach Eintreffen die weitere Versorgung. Die Polizeibeamten unterstützten dabei.

Der 93-Jährige wurde in ein hannoversches Krankenhaus gebracht. Der Zustand des Mannes ist derzeit kritisch. Ohne das beherzte Einschreiten der Polizeibeamten hätte er keine Überlebenschance gehabt. 

GCN/bs