Garbsen – Sachbeschädigungen durch Feuer

Zeitungen und Werbeprospekte sind angezündet worden/Foto: privat

Garbsen – Am frühen Samstagmorgen kam es in den Stadtteilen Auf der Horst und Garbsen-Mitte zu drei Sachbeschädigungen durch Feuer.

Zwischen 01.00 Uhr und 02.00 Uhr entzündeten bislang Unbekannte mehrere Werbezeitschriften und steckten diese in einen Briefkasten eines Mehrfamilienhauses in der Straße Auf der Horst. Zu einem Brand kam es nicht, der beschädigte Briefkasten war leicht angekokelt.

Um 04.30 Uhr brannte ein Kunststoff-Altpapiercontainer im Plutohof. Der Container wurde zerstört. An einem angrenzenden Verschlag wurde der Lack einer Metalltür durch die Hitzeeinwirkung beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 500,- Euro.

Gegen 06.30 Uhr legten bislang unbekannte Täter ein Feuer in einem mit Altpapier gefüllten Metallcontainer, der jedoch nicht beschädigt wurde. Die Tat ereignete sich in der Meyenfelder Straße in Garbsen-Mitte.

Am Sonntagmorgen, gegen 05.15 Uhr, zündeten bisher unbekannte Täter ein Fahrrad an, das auf dem Gehweg abgestellt war und beschädigt wurde. Das Fahrrad stand in der Andreaestraße im Stadtteil Horst. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Zeugen, die Hinweise zu den Straftaten geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Garbsen unter Telefon 05131/ 701-4515, in Verbindung zu setzen.

GCN/bs