Giftköder in Garbsen?

(Foto: Themenfoto)

Garbsen –  Am Mittwoch erschien gegen 21:40 Uhr eine aufmerksame 34-jährige Garbsenerin in der Wache der Polizei Garbsen und übergab dem diensthabenden Beamten einen Beutel mit Fleischkäsewürfeln. Die Frau hatte diese auf dem Grünstreifen neben dem Gehweg auf der gesamten Länger der Straße Am Kreuzstein gefunden und eingesammelt. Eine unbekannte Person hatte die Würfel offensichtlich vorsätzlich dort abgelegt.

Bislang kann noch nicht gesagt werden, ob und wie die Würfel manipuliert worden sind. Hinweise hierfür liegen bislang jedoch nicht vor. Das Ergebnis der beantragten Untersuchung steht noch aus. Es wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetzt gegen unbekannt eingeleitet.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Garbsen unter der Telefonnummer 05131/701 4515 entgegen. Die Polizeistation Berenbostel ist tagsüber unter der Telefonnummer 05131/465900 zu erreichen.

GCN/jh