Garbsen – Hier die Meldungen der Polizei vom Wochenende in Garbsen.
Körperverletzung an einen Minderjährigen
Auf der Horst Am Freitagabend gg. 21:30h wurde das 15-jährige, männliche Opfer von dem ihm flüchtig bekannten Täter unvermittelt auf dem Herouville St. Clair- Platz angegriffen und mit Schlägen zu Boden gebracht, wo er das Opfer mit weiteren Schlägen malträtierte. Als umstehende Passanten dem Opfer zu Hilfe kamen, ergriff der Täter die Flucht und entkam unerkannt. Das Opfer begabe sich selbständig in ärztliche Behandlung und zeigte den Vorfall erst später bei der Polizei an.
Der Täter wird als jugendlicher, männlicher und korpulenter Südosteuropäer beschrieben, welcher mit heller Oberbekleidung und einer schwarzen Weste bekleidet gewesen sei.
Einbruchsdiebstähle
Osterwald U.E. Im Zeitraum von Donnerstagabend auf Freitagmorgen verschafften sich bis dato unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu den Geschäftsräumen und Lagerhallen einer Gartenbaufirma in der Molkereistraße, wo diese mehrere Werkzeuge entwendeten.
Berenbostel Im gleichen Zeitraum verschafften sich u. T. gewaltsam Zugang zu dem Büroraum einer Autowaschanlage in der Dieselstr. sowie zu einer Zahnarztpraxis in der Blumenstraße. In beiden Fällen liegen über die Höhe und Art des Diebesgutes derzeit keine Erkenntnisse vor.