Kradfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Themenfoto

Garbsen – Am Donnerstag (14.02.2019) hat eine 37 Jahre alte VW-Fahrerin beim Linksabbiegen an der Straße Am Hechtkamp (Berenbostel) einen entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen.

Der 43-jährige Biker hat bei der anschließenden Kollision schwere Verletzungen erlitten.

Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover hatte die 37-Jährige gegen 18:10 Uhr die Straße Am Hechtkamp in Richtung Norden befahren. Als sie mit ihrem Touran nach links in die Straße Neuer Landweg abbog, übersah sie offenbar den auf seiner Yamaha entgegenkommenden Biker und es kam zum Frontalzusammenstoß.

Der 43-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Die Polizei schätzt den Schaden an den Fahrzeugen auf 11 000 Euro.

GCN/su