Garbsen – Diebstahl aus PKW, Drogenbesitz und Ladendiebstahl: Ein Überblick über die Polizeimeldungen vom Wochenende in Garbsen bis einschl. Sonntag, 11: 00Uhr.
Diebstahl aus geparktem PKW im Emma-Schünhoff-Weg
In der Nacht vom 21. auf den 22. September wurde ein Schulrucksack aus einem geparkten Toyota RAV4 im Emma-Schünhoff-Weg entwendet. Im Rucksack befand sich unter anderem ein Laptop, der Gesamtwert des Diebesguts beläuft sich auf etwa 1200 Euro. Wer sachdienliche Hinweise zu diesem Fall geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 05131-7014515 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Drogenfund bei 18-Jährigem in Havelse
Am Nachmittag des 22. September fiel der Polizei in Havelse ein junger Mann auf, der bei Sichtung der Beamten sofort die Flucht ergriff. Nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß konnte der 18-jährige Garbsener im Bocksbartweg gestellt werden. Er hatte eine nicht geringe Menge Marihuana sowie eine geringe Menge Haschisch bei sich. Die Betäubungsmittel wurden von der Polizei sichergestellt, und der junge Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen.
Aufmerksamer Mitarbeiter verhindert Ladendiebstahl im ALDI am Planetenring
Am Samstagnachmittag konnte dank eines aufmerksamen Mitarbeiters von ALDI am Planetenring ein Ladendiebstahl verhindert werden. Eine Frau mit zwei Kindern, die bereits in mehreren Geschäften Ladendiebstähle begangen hatten, wurde von der Polizei gestellt. Die Täter hatten das Diebesgut in einem Trolley und einem Kinderwagen verstaut. Neben diversen Kleidungsstücken und Süßigkeiten wurden auch originalverpackte Messer unter dem Kopfkissen im Kinderwagen gefunden. Das Diebesgut konnte den jeweiligen Geschäften zugeordnet und zurückgegeben werden.
GCN/bs