Diebstähle aus Kleintransporter und PKW – Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Foto: Themenbild

Garbsen – Die Polizei Garbsen meldet Straftaten wie Diebstahl vom Zeitraum 04.01.2021-07.01.2021 und bittet um Zeugenhinweise.

Schwerer Diebstahl aus Kleintransporter
In der Zeit zwischen Dienstag, 19.30 Uhr und Mittwoch, 07.00 Uhr, hebelten bislang unbekannte Täter das Schloss der Hecktür eines Kleintransporters auf, der in Garbsen-Berenbostel, Dorfstraße, abgestellt war.

Aus dem Firmenfahrzeug wurden hochwertige Werkzeugmaschinen im Wert von ca. 15.000,-
Euro, entwendet.

Schwerer Diebstahl aus PKW
Am gestrigen frühen Donnerstagmorgen um 01.25 Uhr, hörte ein aufmerksamer Zeuge die
Alarmanlage eines PKW, der in Garbsen-Mitte im Rübezahlhof geparkt war.

Der 22-jährige Mann beobachtete eine offensichtlich angetrunkene männliche Person, wie sich
diese an einem BMW zu schaffen machte, das hintere Dreiecksfenster wurde eingeschlagen.
Der Täter konnte zunächst flüchten, kehrte aber nach kurzer Zeit an den Tatort zurück, wo er
durch die zwischenzeitlich informierten Polizeibeamten festgenommen werden konnte.
Der 54-jährige Beschuldigte, der einen festen Wohnsitz in Garbsen hat, führte eine fremde
Geldbörse, alkoholische Getränke und eine Decke bei sich. Er gab an, dass er sämtliche
Gegenstände entwendet habe.

Aufgrund seines Alkoholpegels und zur Verhinderung weiterer Straftaten, wurde der Mann für
den Rest der Nacht in das Polizeigewahrsam überführt.
Die Ermittlungen dauern an.

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
Am vergangenen Montag war eine 30-jährige Seelzerin gegen 17.20 Uhr zu Fuß auf der
Berenbosteler Straße aus Richtung Shopping Plaza unterwegs.

Auf ihrem Weg überquerte sie die Diamantstraße, aus welcher in dem Augenblick eine blonde
Frau mit ihrem dunklen Audi, vermutlich A6, mit hannoverschem Kennzeichen kam und die
Fußgängerin am Oberschenkel erfasste.

Durch den Aufprall schlug die Seelzerin mit dem Oberkörper auf die Motorhaube auf und
rutschte anschließend von dort auf den Boden.Als sie ihre heruntergefallene Brille aufhob, gab die blonde Frau Gas und fuhr davon, ohne sich um das Opfer zu kümmern. Ob diese durch den Zusammenstoß verletzt wurde, ist nicht bekannt.

Es wird nun gegen die Fahrerin des Audis wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und
fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Zeugen, die Angaben zu den Straftaten und zum Verkehrsunfall machen können, werden
gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Garbsen unter der Telefonnummer 05131/701-4515 in Verbindung zu setzen.

GCN/ds