Garbsen – Streit mit Messer unter Obdachlosen – Hund verursacht Verkehrsunfall und Weiteres. Hier die presserelevanten Polizeimeldungen der Polizeiinspektion Garbsen vom Wochenende bis einschl. Sonntag, 04.02.24, 10:00 Uhr.
Streit in Obdachlosenwohnheim eskaliert – 41-jähriger mit Messer verletzt
Stelingen Nachdem es am Freitag, 02.02.2024 zwischen einem 41-jährigen und einem 24-jährigen (beide aus Garbsen) bereits zu Streitigkeiten gekommen war eskalierte der Streit am Samstag, 03.02.2024, gegen 17:00 Uhr erneut. Beide wohnen in einer Obdachlosenunterkunft in Garbsen, Am Berge.
Der 41-jährige beleidigte und bedrohte den 24-jährigen fortwährend, als dieser unvermittelt ein Küchenmesser nahm und dem 41-jährigen einen Stich in den Oberbauch versetzte. Außerdem schlugen beide aufeinander ein. Zumindest der 24-jährige war zu diesem Zeitpunkt alkoholisiert.
Als die Polizei am Ort eintraf, hatte der 24-jährige das Messer bereits aus der Hand gelegt. Eine hinzugerufene RTW-Besatzung brachte den 41-jährigen ins Nordstadtkrankenhaus nach Hannover zur weiteren Untersuchung. Dort wurde er vorsichtshalber über Nacht zur Beobachtung behalten.
Der 24-jährige wurde mit zur Polizeidienststelle genommen und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und das Tatmittel beschlagnahmt. Nach den polizeilichen Maßnahmen erhielt er zunächst einen Platzverweis für die Obdachlosenunterkunft, damit es nicht erneut zu Streitigkeiten kommt.
Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Ebenso Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung zum Nachtteil des 24-jährigen.
Fahren unter Betäubungsmitteln
Havelse Am Sonntag 04.02.2024, gegen 03:30 Uhr, führt eine Funkstreifenwagenbesatzung eine Verkehrskontrolle auf der Marienwerderstraße durch.
Im Rahmen der Kontrolle wird der Fahrer eines VW Passat (35 Jahre aus Polen) überprüft. Nach einem Drogenvortest erhärtet sich der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Marihuana steht.
Aus diesem Grund wird die Entnahme einer Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. – Polizeiinspektion Garbsen – Meyenfelder Straße 3 – 30823 Garbsen – – Tel.: 05131 / 7014515 – Fax: 05131 / 7014510 –
Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten
Altgarbsen Am Samstag, 03.02.2024, gegen 09:20 Uhr, beabsichtigt eine 30-jährige Garbsenerin mit ihrem PKW VW Golf in der Straße Mühlenbergsweg aus ihrer Grundstücksausfahrt in den fließenden Verkehr einzufahren.
Zur gleichen Zeit befährt eine 53-jährige Garbsenerin den Mühlenbergsweg mit ihrem Mercedes Benz A-Klasse.
Durch parkende Fahrzeuge ist die Sicht beeinträchtigt, als die Golf-Fahrerin anfährt. Es kommt zum Zusammenstoß beider PKW, wodurch beide Fahrzeugführerinnen leicht verletzt werden (HWS).
Die Front und die Fahrerseite des Mercedes werden beschädigt (Schaden ca. 2500 Euro) und die Front und Beifahrerseite des VW ebenso (Schaden ca. 4500 Euro).
Ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die Golf-Fahrerin wird eingeleitet.
Freilaufender Hund verursacht Verkehrsunfall
Berenbostel Am Samstag, 03.02.2024, gegen 09.40 Uhr, befährt ein 70-jähriger Pedelec-Fahrer aus Garbsen die Dietrichstraße in Berenbostel.
Plötzlich läuft ihm ein Hund vor das Rad und er stürzt.
Die Hundehalterin (32 Jahre aus Garbsen) befindet sich in unmittelbarer Nähe, kann aber nicht mehr eingreifen.
Ein herbeigerufener RTW bringt den Verletzten ins Nordstadtkrankenhaus nach Hannover. Der Pedelec-Fahrer erleidet Gesichtsverletzungen.
Im Auftrage:
Skusa,