Sturmtief Ylenia führte im Laufe des Tages zu diversen Feuerwehreinsätzen in Garbsen

Fotos: Feuerwehr Garbsen

Garbsen –  Während des Sturmtiefs Ylenia mussten die Ortsfeuerwehren der Stadt Garbsen im Laufe des Tages zu mehreren Einsätzen ausrücken.

Die gemeldeten Sturmschäden konnten von den Ehrenamtlichen schnell beseitigt werden. Zum Teil war ihr Einsatz aber auch nicht mehr erforderlich. Die Einsätze im Detail:

(Stand 17.2.22 18 Uhr): 05:00 Uhr, Ortsfeuerwehr Frielingen, umgestürzter Baum im Bereich der B6 Ausfahrt Bordenau wurde beseitigt.

08:20 Uhr, Ortsfeuerwehr Garbsen, umgestürzter Baum auf Fussweg im Bereich Gretelriede/Elfenweg im Stadtteil Garbsen-Mitte. Die Gefährdung wurde durch die ebenfalls angeforderten Servicebetriebe der Stadt beseitigt.

08:55 Uhr, Ortsfeuerwehr Garbsen, umgestürzter Baum in der Waldstrasse im Stadtteil Havelse wurde beseitigt.

09:16 Uhr, Ortsfeuerwehr Schloß Ricklingen, gemeldet war ein umgestürzter Baum im Lönsweg, Gefahr vor Eintreffen der Feuerwehr beseitigt, kein Einsatz.

15:17 Uhr, Ortsfeuerwehr Garbsen, über dem Eingang der KiTa in der Strasse Am Hasenberge hing ein loser großer Ast, der beseitigt wurde.

GCN/bs