Technische Hilfeleistung mit Drehleiter der Feuerwehr Garbsen

Foto: Feuerwehr Garbsen

Garbsen – Unter dem Stichwort „technische Hilfeleistung“ wurde gestern gegen 12.10 Uhr die Drehleiter der Feuerwehr Garbsen in der Berliner Straße im Ortsteil Altgarbsen benötigt.

Dort brauchte der Rettungsdienst die Hilfe der Feuerwehr bei der patientenschonenden Rettung aus dem ersten Obergeschoß. Da das Treppenhaus aufgrund der Größe nicht für die Rettung in Frage kam, wurde nach kurzer Abstimmung mit dem Rettungsdienst die Drehleiter unter beengten Verhältnissen in Stellung gebracht und konnte den Patienten schnell und schonend aus dem Gebäude retten.

Der Patient wurde anschließend durch den Rettungsdienst weiterbetreut und in ein Krankenhaus gebracht. Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 12.45 Uhr beendet und sie konnte wieder einrücken.

GCN/bs