Verkehrsunfall mit Unfallflucht und Körperverletzung in der Stadtbahnlinie 4

Themenfoto

Garbsen – Hier die presserelevanten Polizeimeldungen der Polizeiinspektion Garbsen vom Wochenende, einschließlich Sonntag, 25. Juni 23, 10 Uhr

Verkehrsunfall mit Unfallflucht und unter Alkoholbeeinflussung 

Berenbostel Am Freitag, 23.06.2023, gegen 12:40 Uhr, befährt ein 35-jähriger Neustädter die Straße Im Rehwinkel. Als er mit seinem silbernen VW Touran nach rechts in die Osterwalder Straße abbiegt gerät er in den Gegenverkehr und fährt dort gegen den wartenden PKW VW Tiguan eines 76-jährigen Garbseners.

Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, setzt er seine Fahrt fort. Während der Unfallaufnahme erscheint der Unfallverursacher 20 Minuten später zu Fuß an der Unfallstelle. Der 35-jährige gibt an, kurzfristig eingeschlafen zu sein. Dadurch sei er in den Gegenverkehr geraten.

Da Alkoholgeruch in der Atemluft zu riechen ist, wird ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergibt eine AAK von 1,49 Promille.

Daraufhin wird in der Dienststelle der Polizeiinspektion Garbsen eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf ca. 8000 Euro. Gegen den 35-jährigen wird wegen Straßenverkehrsgefährdung infolge Alkohol und körperlicher Mängel ermittelt.

Körperverletzung 

Altgarbsen / Auf der Horst Am 25.06.2023, zwischen 00:00 Uhr und 00:20 Uhr, befindet sich ein 22-jähriger Hildesheimer in weiblicher Begleitung auf dem Rückweg vom Blauen See nach Hildesheim. Hierzu nutzt er zunächst die Buslinie 126 vom Blauen See zur Endhaltestelle nach Garbsen.

Anschließend steigt er in die Straßenbahn Linie 4 ein, um weiter nach Hannover zu gelangen. In der Straßenbahn wird er Opfer einer Körperverletzung und durch mehrere Personen zusammengeschlagen. Nach ambulanter Behandlung, durch einen hinzugerufenen Rettungswagen, wird das Opfer entlassen und tritt seinen weiteren Heimweg an.

Da zu den Tätern nichts bekannt ist, bittet die Polizei aus Garbsen um Zeugenhinweise.

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen.

GCN/bs