Garbsen – Am Mittwochnachmittag kollidierten aus bislang unbekannter Ursache ein Kleintransporter und ein Pkw auf der Leinestraße in Stelingen.
Eine Person aus dem PKW wurde dabei verletzt.
Da anfangs unklar war, ob Personen bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt waren, wurden die Ortsfeuerwehren Stelingen und Berenbostel sowie der Rüstwagen aus Garbsen alarmiert. Die Feuerwehren rückten mit mehreren Fahrzeugen zum Unfallort aus. Auch der Rettungsdienst und die Polizei fuhren die Unfallstelle an.
Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte konnten schnell Entwarnung geben. Es war niemand eingeklemmt. Die Kräfte aus Berenbostel und Garbsen konnten die Fahrt zum Einsatzort abbrechen. Die Ortsfeuerwehr Stelingen streute auslaufende Betriebsstoffe an der Unfallstelle ab. Eine verletzte Person wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.
Im Verlauf des Nachmittags kam es zu zwei weiteren Feuerwehreinsätzen im Stadtgebiet.
In Meyenfeld befreiten Kräfte der alarmierten Ortsfeuerwehren Meyenfeld und Osterwald OE eine Katze, die in ca. 3 Metern Höhe zwischen einem Haus und einem Anbau eingeklemmt war.
Die Ortsfeuerwehr Berenbostel beseitigte einen Baum, der im Bereich der Phillip-Reis-Straße in den Verkehrsraum ragte. Unter Einsatz einer Motorsäge konnte die Gefahr beseitigt werden.
GCN/bs