Wohnungsbrand Ziegleistraße – Bewohner wurde aus Wohnung gerettet, er war nicht ansprechbar

Die Einsatzkräfte retteten Bewohner und Katze aus der verqualmten Wohnung/GCN

Garbsen – In der Nacht zum Sonntag wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen gegen 4.40 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Ziegeleistraße in Altgarbsen gerufen. Bewohner des Hauses hatten den Brand im Obergeschoß des Hauses bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Die Einsatzkräfte konnten den Bewohner aus der stark verqualmten Brandwohnung retten. Lt. Polizei soll die Person nicht ansprechbar gewesen sein. Ebenfalls wurde aus der Wohnung noch eine Katze gerettet, diese wurde in die Tierärztliche Hochschule gebracht.

Zuvor waren die Bewohner der übrigen Wohnungen selbständig oder mit Unterstützung der Polizei ins Freie gelangt. Die Feuerwehr konnte den Brandherd in der Küche lokalisieren und ablöschen. Bei der weiteren Durchsuchung der stark verrauchten Wohnung wurde dann der Bewohner im Bad aufgefunden und aus der Wohnung gerettet.

Verbrannte Möbel wurden aus dem Fenster geworfen, somit nach draußen befördert. Alle anderen Wohnungen des Hauses sind weiterhin bewohnbar. Der Einsatz war heute Morgen gegen 7:00 Uhr beendet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Der Bewohner wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Es waren ca. 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit 11 Fahrzeugen im Einsatz.

GCN/bs