Zeugenaufruf nach Wohnungseinbruch

(Foto: Themenfoto)

Garbsen – Am Montag kam es gegen 21:30 Uhr in einer Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses in der Straße Im Bleeke zu einem Einbruchsversuch.

Ein bislang unbekannter männlicher Täter verschaffte sich durch ein Fenster, das auf Kipp stand, Zutritt zur Wohnung eines 39-jährigen Garbseners. Als der Täter auf diesen traf, flüchtete er wieder über dasselbe Fenster aus der Wohnung.

Anschließend lief er auf der Straße Im Bleeke in Richtung Schützenstraße davon. Dabei kam ihm eine männliche Person auf einem Fahrrad entgegen. Durch den Wohnungsinhaber wurde der Radfahrer auf den Einbrecher aufmerksam gemacht. Der ca. 20-25 Jahre alte Radfahrer nahm daraufhin sofort die Verfolgung des Täters auf. Da sich der Radfahrer im Nachhinein nicht mehr beim Geschädigten meldete und damit unbekannt ist, wird dieser gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Garbsen unter der Telefonnummer 05131/701-4515 in Verbindung zu setzen. Die Polizeistation in Berenbostel ist tagsüber unter 05131/465900 zu erreichen.

GCN/kg