Tafelfreuden und ParkPanoptikum locken am Pfingstwochenende wieder in den Stadtpark
Garbsen – Auch in diesem Jahr steht das Pfingstwochenende in Garbsen wieder ganz im Zeichen der Kultur. Die Stadt Garbsen lädt für Sonnabend, 8. Juni, gemeinsam mit den Rathausterrassen von 17 bis 21 Uhr zu den Tafelfreuden in den idyllischen Stadtpark in Garbsen-Mitte ein.
Einen Tag später findet dort das abwechslungsreiche und beliebte ParkPanoptikum mit Programm auf vier Bühnen statt. Der Eintritt ist frei.
Die Tafelfreuden versprechen in bewährter Manier kulinarisch-musikalischen Genuss unter freiem Himmel. Karten gibt es nur im Vorverkauf, und zwar im Kulturbüro im Rathaus, Telefon (0 51 31) 70 73 50, sowie in den Rathausterrassen.
An der Wiese am Steinstuhl spielen die Dresdner Salondamen zwischen und nach den einzelnen Highlights eines Drei-Gänge-Menüs. Das Quartett präsentiert Film- und Tafelmusik aus den Zwanziger-, Dreißiger- und Vierzigerjahren.
Serviert wird nach Königspastete mit Kalbsfrikassee, Spargel und Worcestersoße eine gekräuterte Rolle aus der Putenoberkeule mit Champignon-farce, Prinzess-bohnenbündchen und Gratin Dauphinois. Zum Nachtisch gibt es Rotweinbirnen mit Schokoladenmousse, Eierlikör und karamellisierten Nüssen.
Am zweiten Standort, dem Wäldchen am Bolzplatz, erwartet die Gäste ein leckeres Grillbüfett, unter anderem mit Westernspießen, vegetarischer Paprika-Pilzpfanne und Baked Potatoes. Das Quartett Andy Lee & his Rockin‘ Country Men übernimmt dort mit Countrymusik den musikalischen Part.
Am Pfingstsonntag präsentieren sich auf Einladung der Stadt Garbsen beim ParkPanoptikum von 15 bis 19 Uhr verschiedene Künstler in 20-minütigen Auftritten zeitversetzt auf vier Bühnen.
Das abwechslungsreiche Programm wird unter anderem bereichert vom Duo Klirr deluxe, der Nostalgie-Pantomime-Show „Romantic Moments“ mit Peter Mim, Geschichten aus dem Kurbelkoffer von Oni Maurer und Musik des Trios Songliner mit Hits und solchen, die es werden.
Bei dem beliebten Kulturfest für die ganze Familie ist der Eintritt frei. Speisen und Getränke werden im Park verteilt von den Rathausterrassen angeboten.
GCN/kk