Kaufland-Kunden sammeln Pfandbons für die Grundschule Saturnring – Über 800 Euro konnten übergeben werden

Große Freude bei allen Beteiligten über die großzügige Spende/Foto: Saturnringschule

Garbsen – Der Begriff “Leergut” über dem Pfandautomaten bei Kaufland wurde von den Kundinnen und Kunden wörtlich genommen.

Ihre Pfandbons spendeten sie zum Teil für eine gute Sache – für die Grundschule Saturnring.  Die Schülerinnen und Schüler wünschen sich eine Gitterbox zur Aufbewahrung des Sandspielzeugs in ihrer Schule, die nun mit dem Geld angeschafft werden kann.

Kaufland Marktleiter Tim Zettel überraschte mit der Pfandbonspende Schülerinnen, Schüler, Elternvertreterinnen, Schulsozialarbeiter, Fördervereinsvorsitzenden und Schulleiter Maiko Kahler. Dieser freute sich mit den Kindern, da diese bereits seit fast einem Jahr auf die Rückkehr des Pausenspielzeugs warten, so Kahler. Klaus-Peter Rüffer ergänzt, dass der Förderverein der Saturnringschule die Summe soweit aufstocken wird, um das Vorhaben auf jeden Fall umzusetzen. Die Schulgemeinschaft ist begeistert, freut sich über 827,44 EUR für den Förderverein und ist gespannt auf die neue Aufbewahrungsmöglichkeit, dank der großzügigen Kaufland-Kunden.

GCN/bs