Das waren die Einsätze der Feuerwehr der letzten Woche – Wochenrückblick KW49/2022

Themenfoto

Garbsen – Am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Garbsen in die Hannoversche Straße in Havelse aus. Aus einer defekten Heizung traten geringe Menge Wasser aus. Die Heizung wurde außer Betrieb gesetzt, kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr.

Am Sonntagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Berenbostel gegen 17.30 Uhr in den Slevogtweg gerufen.
Anwohner hatten Gasgeruch im Keller eines Mehrfamilienhauses festgestellt und die Feuerwehr gerufen.
Beim Eintreffen der Ehrenamtlichen hatten schon alle Bewohner das Haus verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem Gasmessgerät zur Erkundung in den Keller vor. Es konnte kein Gas festgestellt werden. Der Kellerbereich wurde belüftet. Der Notdienst der Stadtwerke wurde zur Sicherheit zur Kontrolle angefordert, die Feuerwehr rückte wieder ein.

Am Montagvormittag rückte die Ortsfeuerwehr Garbsen zweimal zur Alarmauslösung von Brandmeldeanlagen aus. Gegen 10 Uhr hatte die Anlage eines Altenheimes in der Straße Im Moorgarten in Altgarbsen ausgelöst, gegen 11.15 Uhr die des Nordwest-Zentrums an der Havelser Straße in Garbsen-Mitte. In beiden Fällen handelte es sich um Fehlalarme, im ersten Fall durch Bauarbeiten im zweiten durch angebranntes Essen.

GCN/bs