Silvesternacht: Sachbeschädigung und tätliche Angriffe auf Einsatzkräfte – Politik fordert Sondersitzungen

CDU und SPD im Rat fordern Sondersitzung wegen Angriffe auf Einsatzkräfte/GCN

Garbsen – die diversen Sachbeschädigungen und vor allem die tätlichen Angriffe auf die Ehrenamtlichen der freiwilligen Feuerwehr in der Silvesternacht in Garbsen, veranlassen die Fraktionen von CDU und SPD im Rat der Stadt Garbsen zeitnah Sondersitzungen einzuberufen.

„Ein solches Verhalten kann nicht toleriert werden und ist auf das Schärfste zu verurteilen. Über weitere Konsequenzen wird kurzfristig zu beraten sein. Deshalb schließt sich die SPD vorbehaltlos den Vorschlägen der CDU an, kurzfristig Sondersitzungen des Feuerschutzausschusses und der betroffenen Ortsräte zu beantragen. Idealerweise sollte die zuständige Polizei informieren“, so Karsten Vogel (SPD) und Heinrich Dannenbrink (CDU).

Die Ehrenamtlichen der freiwilligen Feuerwehr Garbsen konnten teilweise nur unter Polizeischutz ihre Einsätze durchführen, weil Chaoten Auf der Horst und im Bereich Kronsberg in Berenbostel die Einsatzkräfte massiv mit Steinen, Flaschen und Feuerwerksköpern angriffen – 4 Einsatzkräfte wurden verletzt. Lesen Sie dazu:

Silvesternacht: Polizei und Feuerwehr Garbsen werden bei Einsätzen massiv attackiert – 4 verletzte Einsatzkräfte, 2 beschädigte Fahrzeuge

GCN/bs