Garbsen/Marienwerder – Horror-Crash bei Marienwerder – 3 Menschen sterben, mehrere Verletzte – Unfallursache noch unklar.
Ein tragischer Verkehrsunfall hat in Marienwerder in der Nähe von Auf der Horst am späten Montagabend drei Menschen das Leben gekostet und mehrere weitere schwer verletzt. Wie Garbsen-City-News aus erster Hand erfahren hat, waren zwei Autos in den Unfall verwickelt.
Kurz nach 23:00 Uhr erreichten uns in der Redaktion von Garbsen-City-News erste Meldungen von Lesern und Leserinnen über einen schweren Verkehrsunfall in Marienwerder. Wenige Minuten später wurde der Notruf durch die Feuerwehr Hannover ausgelöst. Als die Rettungskräfte an der Unfallstelle eintrafen, bot sich ihnen ein furchtbares Bild. Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass man sie kaum noch erkennen konnte.
Laut Augenzeugenberichten sind drei Menschen bei dem Unfall ums Leben gekommen, drei weitere Personen sollen schwer verletzt worden sein. Eine Leserin von GCN befand sich gerade auf dem Heimweg, als sie die verunfallten Autos auf der Straße bemerkte und eilte sofort zu den Fahrzeugen, um eventuell zu helfen. Sofort wurden auch die Rettungskräfte gerufen. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich bereits mehrere Menschen an der Unfallstelle auf, darunter ein Mann, der offenbar ein Angehöriger der Opfer sein könnte. Er schrie immer wieder verzweifelt, dass keine Fotos oder Videos gemacht werden sollen.
Die Leserin erzählte gegenüber GCN: “Das war furchtbar, es sah so aus, als ob die Fahrzeuge frontal ineinander gefahren sind.” Wie es genau zu dem schrecklichen Unfall kommen konnte, ist bisher noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Unfallhergang zu klären.
Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei den Angehörigen der Verstorbenen und den Verletzten. Wir werden weiterhin über diesen tragischen Vorfall berichten, sobald weitere Informationen verfügbar sind. Uns übersandte weitere Fotos und Videos werden wir nicht veröffentlichen.
GCN/bs