Garbsen – Wieder Ärger mit der Post in Garbsen – Kunden stehen erneut vor verschlossenen Türen der Postfiliale im Shopping-Plaza.
In diesen Tagen erleben die Kunden der Postbankfiliale im Shopping-Plaza in Garbsen-Mitte erneut Einschränkungen. Lediglich ein Aushang an der Filiale informiert darüber, dass die Öffnungszeiten vorübergehend stark reduziert wurden. Die neuen Zeiten sind wie folgt:
- Montag: 09:00 – 19:00 Uhr
- Dienstag: 09:00 – 13:00 Uhr und 14:00 – 19:00 Uhr
- Mittwoch: 09:00 – 14:00 Uhr
- Donnerstag: geschlossen; Beratung nur nach Terminvereinbarung
- Freitag: geschlossen; Beratung nur nach Terminvereinbarung
- Samstag: geschlossen; Beratung nur nach Terminvereinbarung
Für viele Bürger ist diese eingeschränkte Erreichbarkeit der Filiale nicht akzeptabel. Eine Garbsener Leserin, die mit einem dringenden Paket vor verschlossener Tür stand, äußerte ihren Frust gegenüber Garbsen-City-News: „Ich stehe nun schon wieder mit einem Paket, welches ich dringend wegschicken muss, vor verschlossenen Türen. Das ist nicht das erste Mal – diese Situation ist wirklich nicht mehr tragbar.“
Doch nicht nur die Öffnungszeiten der Filiale sorgen für Unmut. Immer wieder erreichen Garbsen-City-News Beschwerden zur Postzustellung in Garbsen. Viele Leser berichten, dass sie ihre Post nur noch einmal pro Woche erhalten und Briefe teilweise bis zu drei Wochen unterwegs sind, bevor sie in den Briefkästen landen. Schon mehrfach hat Garbsen-City-News bei der Pressestelle der Post nachgehakt, und die Rückmeldungen waren immer dieselben: Die Einschränkungen seien nur vorübergehend, bedingt durch Corona, Personalmangel oder Krankheitsfälle. Doch mittlerweile scheint das Problem dauerhaft zu bestehen.
Garbsen-City-News empfiehlt betroffenen Bürgern, Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen. Vielleicht kann durch eine erhöhte Anzahl von Beschwerden endlich eine nachhaltige Verbesserung erreicht werden.
GCN/bs