TSV Havelse in der 3. Liga – schwieriger Start nach dem Aufstieg

Der TSV Havelse wartet dringend auf einen Sieg/GCN

Garbsen – TSV Havelse in der 3. Liga – schwieriger Start nach dem Aufstieg.

Nach dem erfolgreichen Wiederaufstieg in die 3. Liga hatte man beim TSV Havelse gehofft, an die Euphorie der vergangenen Saison anknüpfen zu können. Doch der Start in die neue Spielzeit verläuft bislang schwierig: Nach mehreren Spieltagen wartet die Mannschaft weiterhin auf den ersten Sieg und steht derzeit am unteren Ende der Tabelle.

Trainer Samir Ferchichi zeigt sich kämpferisch, weiß aber auch um die Herausforderungen. Die Mannschaft müsse „noch an der Konstanz arbeiten“, so der Coach. Immer wieder gelingt es Havelse, gut mitzuhalten, doch am Ende fehlen oft Kleinigkeiten, um ein Spiel für sich zu entscheiden.

Auch Verletzungen und personelle Ausfälle erschweren den Saisonstart. Trotzdem gibt es Lichtblicke: Gegen einige namhafte Gegner konnte Havelse bereits zeigen, dass man spielerisch mithalten kann – es fehlt bislang nur das entscheidende Erfolgserlebnis.

Die Fans in Garbsen und Umgebung hoffen nun, dass der Knoten bald platzt und der TSV den ersten Sieg einfährt. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie den Kampf um den Klassenerhalt angenommen hat. Mit etwas mehr Glück und Effizienz vor dem Tor geht der Trend hoffentlich bald nach oben.

GCN/bs