
Garbsen – Schwerer Unfall auf der B6 – Fünf Autos und ein Lkw kollidieren – eine Person schwer verletzt.
Am späten Montagabend , den 10. November 2025, kam es gegen 21:25 Uhr auf der Bundesstraße 6 zwischen Garbsen und Frielingen zu einem schweren Verkehrsunfall. In Fahrtrichtung Neustadt kollidierten kurz hinter dem Parkplatz Frielingen insgesamt fünf Pkw und ein Lkw.
Einige Fahrzeuge wurden durch den Aufprall mehrere Meter weitergeschleudert, bevor sie zum Stillstand kamen. Insgesamt waren elf Personen in den Unfall verwickelt, zwei von ihnen wurden verletzt – eine davon schwer. Eingeklemmte Personen gab es nach Angaben der Feuerwehr glücklicherweise nicht.
Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Osterwald Unterende und Frielingen, unterstützt durch den Rüstwagen der Ortsfeuerwehr Garbsen und den Brandmeister vom Dienst, sicherten die Unfallstelle ab und klemmten die Batterien der Fahrzeuge ab, um mögliche Brandgefahren zu verhindern.

Für die umfangreiche Unfallaufnahme der Polizei und die Arbeiten des Unfallforschungsdienstes wurde die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet. Neben der Feuerwehr waren auch mehrere Rettungswagen sowie Polizeikräfte vor Ort.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B6 in Fahrtrichtung Neustadt zeitweise voll gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
GCN/bs
















