
Garbsen – Erneuter Schuleinbruch in Garbsen – diesmal trifft es die Ratsschule in Berenbostel.
Am Montagmorgen, 17. November, wurde erneut ein Einbruch in einer Garbsener Schule festgestellt. Diesmal ist die Ratsschule in Berenbostel betroffen. Die Polizei ist derzeit vor Ort, sichert Spuren und verschafft sich einen ersten Überblick über den entstandenen Schaden.
Ob und was die Täter entwendet haben, ist aktuell noch unklar. Auch zum Ablauf des Einbruchs liegen bislang keine näheren Informationen vor. Die Ermittlungen laufen.
Der erneute Vorfall sorgt in Garbsen für Unruhe: Erst in der vergangenen Woche war die Grundschule Saturnring Ziel unbekannter Täter geworden. Dort hatten Einbrecher Tablets, Laptops und weitere Gegenstände aus mehreren Räumen entwendet. Es war bereits der vierte Einbruch innerhalb von zwei Jahren. (Wir berichteten)
Mit dem heutigen Einbruch in Berenbostel setzt sich die Serie von Straftaten gegen Garbsener Schulen fort. Ob es Zusammenhänge zwischen den Fällen gibt, ist derzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Der Schulbetrieb läuft heute trotz des Vorfalls ganz normal.
Sobald weitere Informationen der Polizei vorliegen, berichtet Garbsen-City-News weiter.
GCN/bs
















