Garbsen/Berenbostel – Einbruch in Ratsschule Berenbostel – Täter hinterlassen lediglich Sachschaden
Nach dem Einbruch in die Ratsschule Berenbostel am Wochenende liegen nun die offiziellen Informationen der Polizei vor. In der Nacht von Freitag (14.11.) auf Samstag (15.11.) verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einer Schule in der Dorfstraße in Garbsen-Berenbostel.
Wie die Polizei mitteilt, wurde eine Außentür aufgehebelt und ein Raum betreten. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde jedoch nichts gestohlen. Auch Hinweise auf eine umfangreiche Durchsuchung der Räumlichkeiten fanden sich nicht. Der entstandene Sachschaden kann bislang noch nicht abschließend beziffert werden.
Eine Mitarbeiterin der Schule hatte den Einbruch am Samstagmittag bemerkt und umgehend die Polizei alarmiert. Die Kriminalpolizei sicherte im Anschluss Spuren und nahm die Ermittlungen auf.
Erst wenige Tage zuvor war die Grundschule Saturnring betroffen gewesen. Dort hatten Täter unter anderem Tablets und Laptops entwendet.
Die Polizei Garbsen bittet weiterhin um Zeugenhinweise. Wer in der fraglichen Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Dorfstraße bemerkt hat, wird gebeten, sich unter 05131 / 473-115 zu melden.
GCN/bs

















