Taschendiebstahl im Supermarkt und Handwerkerauto aufgebrochen – Polizei Garbsen ermittelt

Themenfoto

Garbsen – Taschendiebstahl im Supermarkt und Handwerkerauto aufgebrochen – Polizei Garbsen ermittelt.

Die Polizei meldet zwei Straftaten, die sich am Samstag, 17. Januar 2026, im Stadtteil Auf der Horst in Garbsenereignet haben. In beiden Fällen gibt es bislang keine Hinweise auf die Täter.

Taschendiebstahl beim Einkaufen

Gegen 14:00 Uhr wurde eine 89-jährige Garbsenerin Opfer eines Taschendiebstahls in einem Supermarkt am Planetenring. Während des Einkaufs entwendete ein bislang unbekannter Täter ihre Geldbörse.

Die Seniorin bemerkte den Diebstahl erst an der Kasse. Später fand sie ihr Portemonnaie zwar in einem Einkaufswagen am Abstellplatz wieder, jedoch fehlten daraus 120 Euro Bargeld sowie ihre EC-Karte. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.

Handwerkerauto aufgeschnitten

Am selben Tag, gegen 19:34 Uhr, stellte ein 42-jähriger Garbsener fest, dass sein Ford Transit in der Krebsgasseaufgebrochen worden war. Unbekannte Täter schnitten die Seitenwand des Fahrzeugs auf und gelangten so über die Schiebetür ins Innere.

Entwendet wurden Werkzeuge im Wert von rund 1.300 Euro. Auch hier konnte die Polizei bislang keine Hinweise auf die Täter erlangen.

Polizei bittet um Hinweise

In beiden Fällen bittet die Polizei Garbsen um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer am Samstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Planetenring oder Krebsgasse beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

GCN/bs