1. interaktives Stadtmagazin kommt bei den Garbsenern gut an – jetzt sind die Leser/innen gefragt!

Foto:GCN

Garbsen – GCN zum Anfassen, das haben sich Tausende Leser/innen gewünscht, nun ist es geschafft – das 1. interaktive Stadtmagazin ist da. (wir berichteten) 

Seit dieser Woche können sich alle Garbsener Bürgerinnen und Bürger das Stadtmagazin an verschiedenen Abholung-Points kostenlos mit nach Hause nehmen. Es ist vorgesehen, dass interaktive Stadtmagazin alle 14 Tage auf den Markt zu bringen und somit die Menschen in Garbsen, zusätzlich zu unserem Online-News-Portal stets aktuell und blitzschnell zu informieren. Natürlich kostenlos.

Durch das Scannen der QR-Codes schaffen wir für unsere Leser/innen eine direkte Verbindung von einer gedruckten Zeitung in die digitale Welt der lokalen Medien und Unternehmen. Eine neue, moderne und vor allem interessante Art und Weise den Printmedien neues, modernes Leben einzuhauchen.

Die beste Kombination um das Magazin zu lesen ist das Magazin selbst und das Smartphone oder Tablet/GCN

Die Herausgabe des 1. interaktiven Stadtmagazins ist für GCN eine große Herausforderung als kleine Redaktion mit einem enormen finanziellen Aufwand und somit natürlich auch mit einem großen Risiko verbunden, Geschäftsführerin von GCN Bianca Schulze: „Wir haben hier wirklich etwas gewagt und wenn ich ehrlich bin, habe ich schon besser geschlafen, denn um für A l  l e  kostenfrei zu bleiben, sowohl online als auch mit unserem Magazin kann nur dann funktionieren, wenn die Unternehmen aus Garbsen kräftig im neuen Magazin oder auch online, oder am besten noch in Kombination von Beidem bei uns werben. Auch die Leser/innen können dazu beitragen, indem sie private Familien- und Freundesanzeigen schalten – dafür haben wir extra zwei Seiten im Magazin reserviert. Egal ob Hochzeit, Taufe, Geburt oder Traueranzeige, alles ist hier möglich. 

Große Freude über die 1. Ausgabe des interaktiven Stadtmagazins/GCN

Wir sind stolz so enorme Reichweiten zu erzielen, mit über 12.000 Facebook-Abonnenten, fast 5000 Instagram Follower und weiteren bis zu 20.000 Lesern pro Tag, erreichen wir jeden in Garbsen und darüberhinaus. Unsere Partner Ralph und Astrid Wecks sind zur Zeit in Garbsen unterwegs, um den Unternehmen unsere vielfältigen Werbemöglichkeiten vorzustellen. Alle Unternehmen sollten sich die tollen Einführungsangebote, gezielt für unser Stadtmagazin nicht entgehen lassen, so Schulze weiter.

GCN baut auf die Unterstützung der Unternehmen, die gleichzeitig von diversen, verschiedenen Werbemöglichkeiten profitieren. Mit dem eigenen Citynews-Jobportal ist auch das Finden von neuen Mitarbeitern/innen für alle Unternehmen aus der Region Hannover möglich und bezahlbar.

„Wir wünschen uns auch ein Feedback von unseren Lesern/innen – möchten wissen, wie Ihnen das Magazin gefällt, ob Sie die Codes scannen und dabei Spaß haben. Ebenso möchten wir wissen, was evtl. im Magazin noch fehlt, was ihnen wichtig ist. Unser neues interaktives Stadtmagazin kommt bis jetzt mehr als gut bei den Leuten an, das merken wir, weil wir fast täglich die Ausgabestellen neu auffüllen müssen, wir befürchten sogar, dass unsere 10.000 Exemplare gar nicht ausreichen um der Nachfrage gerecht zu werden“, so Schulze weiter.

Zusätzlich zu den Abnahme-Points, die jetzt schon da sind, dürfen gern weitere hinzukommen, vor allem auf den Dörfern könnten noch Exemplare ausgelegt werden. Wer ein Geschäft hat und gern das Magazin für seine Kunden auslegen möchte, kann sich gern per E-Mail unter [email protected] bei GCN melden.

GCN/bs