12 Sportlerinnen und Sportler des SV Wacker Osterwald nehmen am Inklusionssportabzeichen Wochenende teil

Foto: SV Wacker Osterwald/Thorsten Lange.

Garbsen – Der SV Wacker Osterwald unternahm unter der Leitung der Trainer Alfred Leopold und Thorsten Lange seine 4. Inklusionssportabzeichen Wochenendfahrt. Es ging mit dem Zug am Freitagmorgen nach Warnemünde in die Jugendherberge.

Es waren 12 Teilnehmer (Jugendliche und Erwachsene) mit und ohne Handicap. Küstenwetter, Sonne und Wolken waren perfekt für die Sportabzeichen Disziplinen am Strand. Zielwurf mit der Keule, Standweitsprung, Schleuderball, Medizinballweitwurf, Ringwurf, 800 m Lauf und schwimmen im Meer bei 16 Grad. Volles Programm. Die Teilnehmenden hatten so viel Spaß am Strand, dass sie einige Urlauber motivieren konnten mitzumachen.

Abends konnte die Gruppe den Sonnenuntergang genießen und die Kreuzfahrtschiffen beobachten. Der Hafen und die Stadt von Warnemünde wurden am Wochenende des Brückenfestes erkundet. Der 30 m hohe Warnemünder Leuchtturm wurde von den Sportlerinnen und Sportlern erklommen. Hierbei wurden die 135 Stufen gleich auch noch zum Trainieren der Beinmuskeln genutzt.

Am Montagmittag ging es nach einem tollen Sportwochenende wieder mit dem Zug Richtung Heimat.

Foto: SV Wacker Osterwald/Thorsten Lange.

GCN/nh