13. Table-Quiz in der Gaststätte zur Eiche – volle Tische – super Stimmung

Richten das nächste Table-Quiz aus. Team Family & Friends

Garbsen – Das 13. Table-Quiz am Samstag, den 30.11.2019 in der Gaststätte Zur Eiche war wieder ein rundherum gelungener Abend.

Tolle Teams. Einige haben sich für den Abend sogar richtig schick gemacht. /GCN

Das Team „Langrehr“ mit Teilnehmern Martin und Olaf Böttcher, Thomas Köcher, Peti Schmidt, Thorsten Reich und Kai Warkotsch richtete das Quiz aus und sorgte für einen guten Mix an Fragen. Natürlich durfte eine Frage bezüglich Langrehr´s Brotsorten nicht fehlen. Nicht nur, dass 5 Sorten des Langrehr Brotes für die Frage auf den Tischen standen, alle Teilnehmer/innen durften sogar eine Brot-Tüte mit nach Hause nehmen. Gaststätten-Inhaber Marc Windhorn kündigte an, dass diesmal das Gewinner-Team eine Brauerei-Führung incl. Bierverkostung gewinnen kann, dementsprechend legten sich die Teams richtig ins Zeug. Ebenfalls richtig ins Zeug legte sich das Service-Team der Gaststätte Zur Eiche, um die Gäste immer mit frischen Getränken zu versorgen. Für einen vollen Magen sorgte das Table-Quiz Schnitzel-Buffet.

Marc Windhorn mit seinem Service Team/GCN

Auch wir von GCN waren mit unserem Redaktions-Team wieder am Start. Lief es am Anfang noch weniger gut, holten wir aber im Laufe des Abends mächtig auf. Am Ende belegten wir den 6. Platz und bekamen in keiner Runde die rote Laterne (Team mit der geringsten Punktzahl pro Runde). „Wir sind mit unserem Ergebnis mehr als zufrieden, obwohl wir am Anfang doch recht weit hinten lagen. Aber weil die Fragen einen guten Themen-Mix hatten, konnten wir uns dann noch nach oben arbeiten“, erzählt Kathy Starke vom Team GCN.

Unser Team von GCN belegte Platz 6./GCN

Den 1. Platz belegte das Team Colt Sievers, augerichtet wird das nächste Table-Quiz aber von den Zweitplatzierten ( Family & Friends), weil das Gewinner-Team bereits einmal ausgerichtet hat. Die neuen Ausrichter können sich nun beim Team Langrehr wetvolle Tipps holen, damit auch beim nächsten Quiz alles reibungslos abläuft. Die rote Laterne in der Gesamtwertung erhielt somit das Team Exil-Havelser.

Hier die Ergebnisse im Überlick: