Rätsel, Ratefüchse und Gaumenfreuden – So war das 14. Table-Quiz in der Gaststätte „Zur Eiche“

Endlich wieder Table-Quiz in Garbsen/GCN

Garbsen – Ratefüchse und Gaumenfreuden – So war das 14. Table-Quiz in der Gaststätte „Zur Eiche“ in Altgarbsen

Endlich war wieder soweit: Die Gaststätte „Zur Eiche“ in Altgarbsen öffnete am Samstagabend ihre Türen für das 14. Table-Quiz, das traditionelle Rätsel- und Quiz-Event der Stadt. Nach einer unfreiwilligen Auszeit von drei Jahren fand das beliebte Table-Quiz am Samstagabend nun wieder statt.

Die Gastgeber des Abends

Das Event wurde dieses Jahr vom Team „Family and Friends“ organisiert. Sie waren die Sieger des letzten Quizzes, das im November 2019 stattfand. Ihr Engagement und ihre kreative Fragestellung machten den Abend zu einem großen Erfolg.

Die Teilnehmer

Insgesamt versammelten sich neun Teams, um gegeneinander anzutreten. Die Bandbreite der Teams reichte von Stammspielern bis hin zu Quiz-Neulingen.

Team GCN

Auch Garbsen-City-News war mit einem Team vertreten, allerdings hatte das Team diesmal weniger Glück und landetet auf einem der hinteren Plätze. Die nicht so beliebte „Rote Laterne“, die in diesem Jahr beige war, ging aber Runde für Runde am Team von GCN vorbei. Das Team, welches auf dem letzten Platz landet, erhält pro Runde die sogenannte „Rote Laterne“, quasi als Schlusslicht.

Vielseitige Fragestellungen

Die Fragen des Abends waren ebenso vielfältig wie unterhaltsam. So gab es neben klassischen Quizfragen auch praktische Herausforderungen. Ein Highlight war das Erraten von Tanzschritten, die lediglich auf einem Blatt Papier dargestellt waren. Ebenso spannend war das Geschmackstesten von verschiedenen Nuss-Nougat-Cremes, oder das Erraten von Serienmusik. „Man musste alle Sinne nutzen, um erfolgreich zu sein“, so einer der Teilnehmer.

Spaß trotz Niederlage

Bianca Schulze, Geschäftsführerin von Garbsen-City-News, kommentierte das Abschneiden ihres Teams: „Wir waren eine reine Frauenrunde diesmal. Beim nächsten Mal nehmen wir vielleicht wieder den einen oder anderen Herren mit ins Team. Bei einigen Fragen hätten wir sicher besser abgeschnitten ,vor allem wenn es um Mathematik oder geografische Fragen ging.  Aber wichtig ist, dass der Spaß nicht zu kurz kam.“

Kulinarisches und Service

Neben den Fragen für die grauen Zellen gab es auch etwas für den Magen. Ein leckeres Schnitzelbuffet und eine Auswahl an kühlen Getränken sorgten für das leibliche Wohl. Das Personal der Gaststätte „Zur Eiche“ verdient ein großes Lob für den reibungslosen Ablauf und den exzellenten Service. Inhaber Marc Windhorn freut sich, dass das Table-Quiz wieder stattfinden konnte.

Die Gewinner des Abends

Nach etwa vier Stunden und einer Vielzahl an Fragen und Antworten stand der Sieger fest: das Team „Colt Seavers“ konnte sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Das „Team Raute“ erzielte den zweiten Platz, während das Team „Vital 50 Plus“ von den „Wirkungslosen“ auf dem dritten Platz landete.

Ausblick auf das nächste Mal

Mit dem Sieg von „Colt Seavers“ steht nun fest, dass sie die Gastgeber des nächsten Table-Quiz sein werden. Die Vorfreude für die nächste Ausgabe in der Gaststätte „Zur Eiche“ ist bereits jetzt groß.

GCN/bs