66-jähriger Mann ist in Havelse letzte Nacht ausgeraubt , mit einer Waffe bedroht und geschlagen worden

Themenfoto

Garbsen – Am heutigen Donnerstagmorgen kam es im Stadtteil Havelse zu einem schweren Raub zum Nachteil eines 66-jährigen Mannes. Das Opfer befand sich am 06.10.2022 um 01.55 Uhr, zu Fuß auf dem Heimweg von Altgarbsen nach Havelse.

In Höhe des Combi-Marktes in der Hannoverschen Straße, wechselten zwei junge Männer die Straßenseite und gingen direkt auf den Geschädigten zu. Einer der Beschuldigten nahm dem Opfer das Handy aus der Hand, der zweite zog ihm die Geldbörse mit Bargeld und Papieren aus der Hosentasche und forderte ihn, unter Vorhalt einer Pistole, auf, sich hinzuknien. Er schlug dem Opfer mit der flachen Hand ins Gesicht.

Anschließend seien die jungen Männer geflüchtet.

Der 66-jährige hielt kurze Zeit später ein vorbeikommendes Auto an und die Insassen verständigten sofort die Polizei.

Bei den Beschuldigten soll es sich um ca. 25-jährige Männer gehandelt haben. Sie seien dunkel gekleidet gewesen und hätten Kapuzen aufgehabt. Beide Täter hätten deutsch gesprochen. Zu der Waffe konnte der Geschädigte lediglich angeben, dass es sich um eine dunkle Pistole gehandelt habe.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Garbsen unter Telefon 05131/ 701-4515 in Verbindung zu setzen.

GCN/bs