7 Kinder der „Wilden Feuerwehr“ Meyenfeld erlangen das Kinderflämmchen

Stolze, kleine Feuerwehrleute/Foto: Feuerwehr Meyenfeld

Garbsen – Am Dienstag war es soweit, die angehenden Feuerwehrfrauen und -männer stellten sich 5 verschiedenen Prüfungskategorien aus den Bereichen Feuerwehr, Verhalten im Notfall, Sport, örtliche Kenntnisse und Teamarbeit.

Die Kinder mussten zum Beispiel Gefahrenquellen aus unterschiedlichen Abbildungen benennen und erklären, wie sie sich bei einem Feuer verhalten müssen.

An einer anderen Station sollten sie mit Hilfe einer Betreuerin ein Standrohr setzen und im Anschluss mit dem Strahlrohr Tischtennisbälle von Pylonen schießen.

Abgerundet wurde der Abend mit einer großen Wasserschlacht und einem gemeinsamen Grillabend mit den Eltern. Am Ende des Tages konnten der 1. Gruppenführer Robert Fulsche und die Kinderfeuerwehrwartin Celina Cohrdes verkünden, dass alle Kinder erfolgreich bestanden haben. Stolz haben die Nachwuchskräfte ihre Urkunden und Abzeichen entgegengenommen.

Früh übt sich/Foto: Feuerwehr Meyenfeld

Der nächste Kinderfeuerwehrdienst findet am 30.08. um 17 Uhr statt. Interessierte Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren können gerne vorbeikommen. Bei Fragen eine Mail schreiben an [email protected]

GCN/bs