86-jähriger fährt mit PKW in Friseur-Salon am Planetencenter

Erst im Schaufenster kam das Fahrzeug zum Stehen/Foto:privat

Garbsen –  Heute gegen 15.30 Uhr verlor ein 86-jähriger Garbsener mit seinem Golf Plus Automatik Wagen aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen PKW und führ in die Fensterfront eines Friseurgeschäftes in der Straße Planetenring Ecke Auf der Horst. Dieses war glücklicherweise aufgrund des aktuellen Lockdowns geschlossen.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Fahrer den dortigen Kreisverkehr von Hannover aus kommend an der Ausfahrt Auf der Horst in Richtung Berenbosteler Straße verlassen. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Mittelinsel und kam in der Schaufensterfront des Friseurgeschäfts zum Stehen.
Dabei zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu. Seine 88-jährige Beifahrerin blieb unverletzt. Der Fahrer kam vorsorglich in ein Krankenhaus.
Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf ca. 30000 Euro.

GCN/bs