Ab Montag wieder freie Fahrt in der Straße Saturnring nach Sanierung – Pflanzbeete und Restarbeiten stehen noch aus

Bild: Andreas Richter, Leiter der Abteilung Verkehr und Straßenbau, und Bürgermeister Claudio Provenzano machen sich ein Bild von den Arbeiten vor Ort. Foto: Stadt Garbsen

Garbsen – Die aufwändige Sanierung der Straße Saturnring im Stadtteil Auf der Horst steht vor dem Abschluss. Ab Montag, 29. August, ist die Durchfahrt wieder frei.

Die Straße wurde in zwei Abschnitten saniert. Nachdem die Deckschicht abgefräst worden war, erfolgte jeweils das Aufbringen von neuem Asphalt. Direkt vor der Grundschule hat die Stadt zudem die Betonsteinpflasterung ausgetauscht und einen besseren Übergang in der Einengung herstellen lassen.

Einige Restarbeiten stehen noch aus. Zuletzt folgt noch das Aufbringen eines sogenannten Berliner Kissens, das für mehr Verkehrssicherheit sorgen soll. Außerdem werden noch mehrere Pflanzbeete, die aus Mitteln des Projekts „Sozialer Zusammenhalt im Quartier“ finanziert werden, angelegt. Insgesamt hat die Stadt rund 200.000 Euro in die Sanierung investiert.

GCN/eo