Ab sofort ist die Straße am Uni-Campus in Garbsen eine 30-er Zone

Die neuen Schilder stehen. Foto: privat (Leserfoto)

Garbsen – Seit Wochen stand die Frage im Raum, ob die eigens von der Stadt Garbsen errichtete 20-er Zone am Uni-Campus zulässig ist. Hier stellte sich auch die Frage, ob Garbsen nun das teuerste Verkehrsschild der Welt besitzt. (Wir berichteten)

Die 20-er Zone ist nicht zulässig und daher sind ab sofort die 30-er Schilder aufgestellt worden und die 20-er Zone ist somit Geschichte.

Wochenlang wurde über dieses Thema diskutiert, aber letztlich gab es dann doch eine Einigung, sodass Fördergelder in Höhe von 1,8 Millionen Euro nicht zurückgezahlt werden müssen. (Wir berichteten).

Jetzt bleibt es abzuwarten, ob die Zone ohne fest installierte „Blitzer“ auskommt, dieses Thema steht demnächst auf der Liste des Rates der Stadt Garbsen.

GCN/bs