Am Rudolf-Harbig-Weg in Berenbostel entsteht ein Dschungelspielplatz

GARBSEN (stp). Neues Jahr, neuer Spielplatz: In der zweiten Januarhälfte beginnen die Arbeiten für die Umgestaltung des Spielplatzes am Rudolf-Harbig-Weg. Nach einer Idee von Kindern, die im letzten Frühjahr an einer Beteiligungsaktion des Fachbereiches Stadtgrün und Friedhöfe teilgenommen hatten, entsteht dort ein Dschungelspielplatz.

Passend zum Thema werden zwischen den vorhandenen Bäumen Spielgeräte aus Holz installiert, die zahlreiche Kletterelemente aus Seilen, Netzen und Tauen vereinen. Es wird Balancierstrecken über das Areal, ein Trampolin und eine Doppelschaukel geben. Für kleinere Kinder soll ein eigener Sandspielbereich mit einer Dschungelhütte und Anbauteilen wie Sandrädern und -schütten angelegt werden. Zwei Wipptiere in Form von bunten Papageien werden den Platz zusätzlich beleben.

Die Bauzeit für die Umbauarbeiten wird – abhängig von der Wetterlage – rund drei Monate andauern. Anschließend muss noch der Rasen anwachsen. Die Anlieger werden per Hauswurfsendung rechtzeitig über die Wiedereröffnung des Spielplatzes informiert.

GCN/Cu