Anton und Fabian aus Garbsen sind bei Castingshow „Dein Song“ eine Runde weiter

Moderator Bürger Lars Dietrich, Anton und Fabian/Foto:FOOLPROOFED GmbH Public Relations – Social Media – Management

Garbsen – Als Antons Vater – ein passionierter Hobby-Komponist aus Schloß Ricklingen  – wieder einmal einen Song schrieb, entschloss sich Anton irgendwann: Das kann ich auch! Voller Motivation fing er einfach an zu schreiben und zeigte seinem Kumpel Fabian die ersten Ergebnisse. Beide waren sofort hellauf begeistert und komponierten anschließend ihr Lied „Bringt doch nichts“. Mit ihrem Song verarbeiten die beiden Freunde Gedanken zu einem der wichtigsten Themen unserer Zeit: dem Klimaschutz. Denn: Nur reden „Bringt doch nichts!“ Man muss auch handeln. Gleichzeitig vertreiben sie sich mit ihrer Musik einfach gerne die Zeit, denn trotz des ernsten Song-Themas bringt die Musik ihnen vor allen Dingen eins: Spaß!

Am Montag, den 14.02.2022 ging es dann los. (Wir berichteten). Die beiden Jungs stellten als erste Kandidaten ihren Song vor und erhielten prompt von der Jury sehr viel Lob.

Gestern, am Montag, 21. Februar, haben sich die Jungen aus Garbsen  tatsächlich eine Runde weiter gesungen und mit ihrem Auftritt die Runde der besten zwölf erreicht. Das ist eine klasse Leistung.

Unter diesem Link können Sie sich noch einmal der 1. Auftritt von Anton und Fabian ansehen.

https://www.kika.de/dein-song/fabian-und-anton-bringt-doch-nichts-100.html

Die Belohnung hat es bereits gegeben, sie durften nach ÖsterreichTirol in ein sogenanntes Komponisten-Camp nach Ellmau reisen. Dort haben sie ihr Lied „Bringt doch nichts“ gemeinsam mit einer professionellen Band vorgetragen. Was die Beiden dort erlebt haben, gibt es bereits am Mittwoch, 23. Februar auf Kika „Mein Song“ zu sehen. Die Sendung läuft dort ab 19.25 Uhr.

GCN/bs