Badepark nimmt Probebetrieb auf – Kosten liegen im Budget – Eröffnung im Spätsommer geplant

Der Probebetrieb im Badepark hat begonnen/GCN

Garbsen – Grund zur Vorfreude für alle Garbsener Bürger/innen. Der neue Badepark hat nun den Probebetrieb aufgenommen – die Eröffnung ist weiterhin im Spätsommer geplant.

Bürgermeister Christian Grahl ist sichtbar stolz auf den schicken Badepark in Berenbostel. „Ich hoffe, dass ich das Freizeit- und Familienbad noch selbst mit einem Sprung ins Wasser eröffnen kann, so Grahl.

Es sieht bis jetzt gut aus, dass die Bauarbeiten weiterhin planmäßig voranschreiten – innen ist bereits zu 90% alles fertig. Die Kosten befinden sich im Rahmen der zuletzt veranschlagten Planungen. Zwar konnte die Fertigstellung durch Corona und die dadurch entstandene Materialknappheit nicht wie geplant Anfang des Sommers vollzogen werden, aber der Blick auf das wirklich schicke und moderne Familienbad lässt die Vorfreude umso größer erscheinen.

Die Innenbecken sind bereits alle mit Wasser gefüllt und man möchte sofort loslegen mit dem Schwimmen und Plantschen. Draussen sieht es auch schon vielversprechend aus. Das große Becken und die Rutsche sind so gut wie fertig, ebenso der Bereich für die ganz kleinen Badegäste.

Im Außenbereich wurden ein neues Beachvolleyballfeld und ein kleiner Spielplatz angelegt, die Liegewiese hat schon ein sattes Grün und das Kinderbecken ist bereits fertig. Das große Edelstahl-Schwimmerbecken mit Schaukelbucht verfügt über zwei 50-Meter- und sechs 25-Meter-Bahnen sowie ein Holzpodest, auf dem man sich sonnen kann. Die imposante Breitrutsche und der Turm für die Badeaufsicht stehen ebenfalls schon. Kleine Außenumkleiden und üppige Pflanzbeete runden das stimmige Bild ab. Ausstehend sind draußen noch Elektro- sowie Pflanz- und Pflasterarbeiten. Auch das Fontänenfeld ist noch im Entstehen.

Jetzt heisst es Daumen drücken, dass alles weiter nach Plan verläuft und die große Eröffnung in greifbare Nähe rückt. Ebenfalls müssen wir hoffen, dass bis dahin die Corona-Pandemie eine schöne Eröffnungsfeier zulässt.

GCN/bs