Badepark startet in den Frühjahrsbetrieb – Sieben Tage die Woche geöffnet  –  Impf- und Testpflicht entfällt

Badepark Berenbostel/GCN

Garbsen – Gute Nachrichten zum baldigen Start der Osterferien: Der Badepark in Berenbostel ist im Frühjahrsbetrieb ab sofort sieben Tage die Woche geöffnet. „Wir freuen uns sehr, dass die Garbsenerinnen und Garbsener nun endlich jeden Tag von morgens bis abens ins Schwimmbad gehen können“, sagt Bürgermeister Claudio Provenzano und fügt hinzu: „Die bevorstehenden Osterferien bieten insbesondere für Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, unseren schönen Badepark kennenzulernen.“ Auch die Frühschwimmer können sich freuen, so der Bürgermeister: „Wir wurden häufig und oft von Frühschwimmern angesprochen. Nun besteht an vier Tagen die Woche die Möglichkeit, ab 6 Uhr morgens im Badepark zu schwimmen“, sagt Provenzano.

Die Öffnungszeiten lauten erst einmal wie folgt: montags 12 bis 17.30 Uhr, dienstags bis freitags 6 bis 8 Uhr und 10 bis 18.30 Uhr sowie sonnabends und sonntags 10 bis 18.30 Uhr.   

Die Impf- und Testpflicht, die bisher beim Besuch im Schwimmbad galt, ist seit dieser Woche aufgehoben. Für eine freiwillige Registrierung der Kontaktdaten steht den Besuchern vor Ort die Corona-Warn-App zur Verfügung. Im Badepark und im Hallenbad Planetenring gilt weiterhin die FFP2-Maskenpflicht im Eingangs- und Umkleidebereich. Zusätzlich werden die Besucher gebeten, die bekannten Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.

GCN/bs