Garbsen – Betrunkene Fahrerin mit Kleinkind im Auto, hilfloser Person wird Handy gestohlen, Ruhestörung in zehn Fällen und weitere Vorfälle der Polizeidirektion Garbsen vom Wochenende.
Diebstahl von Spiegelgläsern: In der Nacht zum 19. August 2023 wurden im Starenweg in Berenbostel an einem VW T-Roc und einem BMW die Spiegelgläser entwendet. Da die Gläser nicht nachbestellbar sind, muss der komplette Spiegel ersetzt werden, wodurch der Schaden bei jeweils rund 1.000 Euro liegt. Die Polizei Garbsen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 05131-7014515.
Diebstahl eines Handys: Am 19. August 2023 gegen 22:05 Uhr stürzte ein 56-jähriger Radfahrer aus Garbsen auf dem Planetenring in Auf der Horst und blieb bewusstlos liegen. In dieser Zeit lag sein Handy (Samsung J7 in schwarz) neben ihm im Gras. Ein Ersthelfer beobachtete zwei Jugendliche auf Fahrrädern, die das Handy aufhoben und davonradelten. Der Radfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Er hatte sich am Kopf verletzt und trug keinen Helm. Die Polizei appelliert an die Jugendlichen, das Handy zurückzugeben und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 05131-7014515.
Fahren unter Alkoholeinwirkung: Ein 22-jähriger Mann aus Gehrden beobachtete, wie ein VW Golf auf der Straße Planetenring in Auf der Horst fuhr und plötzlich einen Knall verursachte. Er sprach die Fahrerin an und roch Alkohol in ihrer Atemluft. Die alarmierte Polizei führte einen Alkoholtest durch, der einen Wert von 2,89 Promille ergab. Die 25-jährige Frau aus Langenhagen wurde zur Dienststelle gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Im Fahrzeug befand sich auch ihr 1-jähriger Sohn. Gegen die Frau wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Motorradfahrer stürzt auf feuchter Fahrbahn: Am 19. August 2023 gegen 19:13 Uhr stürzte ein 18-jähriger Motorradfahrer aus Langenhagen in der Flemmingstraße in Berenbostel auf feuchter Fahrbahn. Er prallte mit dem Kopf auf die Fahrbahn, wobei sein Helm brach. Der Fahrer erlitt eine Gehirnerschütterung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 05131-7014515.
Ruhestörungen im Bereich Garbsen: Im gesamten Bereich der Polizeiinspektion Garbsen kam es am vergangenen Wochenende zu zahlreichen Anrufen wegen Ruhestörungen, da viele Anwohner auch spät abends noch in ihren Gärten und auf Balkonen saßen und sich dort unterhielten, grillten oder feierten.
Die, die schlafen wollten, fanden nicht die nötige Ruhe, als sie bei offenem Fenster versuchten in den Schlaf zu kommen. Sie riefen in 10 Fällen die Polizei zu Hilfe. Diese konnte auf Grund der offenen Einsätze jedoch nicht sofort am Einsatzort erscheinen. Als sie dann nach ca. 2 Stunden vor Ort war, hatten sich die Ruhestörungen bereits erledigt. Hiervon bekamen die Anrufer jedoch nichts mit.
Aus diesem Grund möchte die Polizei mitteilen, dass sie jedem gemeldeten Hinweis nachgeht.
GCN/bs