Hannover/Garbsen – +++UPDATE+++ Nachtragsmeldung: vermisste 83-Jährige aus Stöcken leblos aufgefunden. Gegen 13:00 Uhr des 24.11.2024 fanden Einsatzkräfte die Frau nahe der Bundesstraße 6 in Stöcken. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte ein hinzugerufener Notarzt nur noch den Tod der Frau feststellen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.
Ursprungsmeldung: Das Polizeikommissariat (PK) Hannover-Stöcken sucht seit Samstag, 23.11.2024, nach der 83-jährigen Renate Dorothea G.. Die Seniorin verließ gegen 11:00 Uhr ihr Wohnheim nahe der Bundesstraße 6 zwischen Stöcken und Garbsen und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Die Polizei veröffentlicht nun ein Foto von ihr und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Gegen Samstagmittag meldete ein Mitarbeiter des Wohnheims Renate Dorothea G. als vermisst. Da die Vermisste offenbar nicht in der Lage ist, selbstständig den Weg zurückzufinden, besteht aufgrund der aktuellen kalten Temperaturen eine akute Gefährdung ihrer Gesundheit. Die Polizei setzte mehrere Streifenwagen, einen Polizeihubschrauber sowie einen Personenspürhund (sog. Mantrailer) bei der Suche ein. Bislang konnte die Seniorin jedoch nicht angetroffen werden. Daher bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe und veröffentlicht ein Foto der Vermissten.
Renate Dorothea G. ist etwa 1,60 Meter groß, hat eine schlanke Statur und kurze graue Haare. Sie trägt möglicherweise eine weiße Strickjacke oder eine Winterjacke sowie schwarze Leggings und ist Brillenträgerin.
Wer hat 83-jährige gesehen? Personen, die Hinweise zum Verbleib der Vermissten geben können oder die sie seit ihrem Verschwinden gesehen haben, werden dringend gebeten, sich beim PK Hannover-Stöcken unter der Telefonnummer 0511 109 3815 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.