Bonprix – kleine Filialen müssen weichen – Schließung der Filialen in Garbsen und Altwarmbüchen

Der Räumungskverkauf hat begonnen. GCN

Garbsen – Diese Nachricht dürfte vor allem den Frauen, die ein wenig mehr auf den Hüften haben – nicht gefallen. Die Bonprix-Filialen im Planetencenter und auch in Altwarmbüchen werden Ende des Jahres geschlossen.

Der Räumungsverkauf hat begonnen. Die Tochter der Otto Group aus Hamburg plant die Schließung aller kleinen Filialen in Deutschland und Österreich. Die sogenannten Megastores mit einer Verkaufsfläche von mindestens 600m² sollen weiterhin geöffnet bleiben.

Wer sich noch mit Winterkleidung eindecken möchte, sollte es jetzt tun/GCN

Das Versandhaus plant trotz Schließung eine stationäre Expansion, denn weitere Megastores sollen eröffnet werden. Das Unternehmen sucht nach neuen Standorten, die eine Verkaufsfläche von 600 bis 800 m² umfassen sollen, zuzüglich sollen 100m² Nebenfläche vorhanden sein. Nur „Städte mit sehr guter Zentralität und Kaufkraft“ werden in Betracht gezogen. Die derzeitigen Megastores liegen in Großstädten wie Hamburg und stehen im neuen Fokus der Modekette.

Leider werden beide Filialen, die für die Kunden der Region Hannover gut erreichbar sind (Garbsen+Altwarmbüchen) auch geschlossen.

Zur Zeit gibt es 30% Rabatt auf alle Bekleidungsstücke. Wer sich jetzt noch mit Kleidung für den Winter eindecken will, sollte jetzt zuschlagen. Schade vor allem für Frauen, die mit Größe 36/38 nicht hinkommen, denn bei Bonprix konnten auch die „stärkeren“ Frauen wunderbar shoppen, Kleidung bis Größe 58 war hier schick und modisch – und vor allem preiswert.

Es gibt zwar weiterhin den Online-Handel, aber ob dieser Service wirklich genutzt wird bleibt abzuwarten.

GCN/bs