Bürgermeister Provenzano gibt Stadtbaurat Frank Hauke seine Aufgaben zurück und entlastet Monika Probst

Garbsen – Beim heutigen Pressegespräch teilte Bürgermeister Provenzano mit, dass er dem Stadtbaurat Frank Hauke seine ursprünglichen Aufgaben zurückgegeben hat. Hauke und der ehemalige Bürgermeister Christian Grahl waren in einem nervenaufreibenden Streit verwickelt. Angeblich sollen deswegen sogar Mitarbeiter/innen der Stadt gekündigt haben.

Grahl entband Hauke damals von vielen seinen Aufgaben und gab diese an Schul- und Sozialdezernentin Monika Probst weiter. Jetzt hat der neue Bürgermeister in diesem Bereich die „alte Ordnung“ wieder hergestellt. „Frank Hauke ist sehr froh, dass er nun seinen Aufgaben in vollem Umfang wieder nachkommen kann, er ist sehr motiviert und voller Tatendrang“, so Bürgermeister Provenzano.

Grahl beschwerte sich damals öffentlich über Hauke und beschrieb die Situation als  unerträglich. Sogar der Bund der Steuerzahler schaltete sich diesbezüglich ein. Sämtliche Beiträge zur damaligen „Rathaus-Affäre“ können Sie hier nachlesen. 

Jetzt wird das Durchhaltevermögen von Frank Hauke belohnt. „Für mich war klar, dass Herr Hauke einen guten Job gemacht hat und das kann er jetzt auch in Zukunft tun. Wir brauchen jeden Mitarbeiter im Rathaus dringend“, so Bürgermeister Provenzano.

GCN/bs