Bund der Steuerzahler fordert Antworten auf viele Fragen

Bund der Steuerzahler will Aufklärung im Fall Hespe-Container/GCN

Garbsen – Die Anschaffung und Aufstellung der Container Im Hespe/Berenbostel ruft jetzt den Bund der Steuerzahler auf den Plan. Der Einzug der Flüchtlingsfamilien sollte längst geschehen sein, verzögert sich aber durch einen Streit zwischen der Stadt und dem Unternehmen, welches die Container geliefert hat. (Wir berichteten)

Das der Aufbau der Containeranlage Im Hespe teurer wird, etwa um 780.000 Euro, hat die Aufmerksamkeit vom Verein Bund der Steuerzahler Niedersachsen aufhorchen lassen. In einem Brief an Bürgermeister Christian Grahl bittet der Verein um die Beantwortung vieler Fragen. GCN liegt das Schreiben an Herrn Grahl vor, hier  wird u.a. gefragt:

Warum die Container angeschafft wurden, obwohl noch kein entsprechendes Grundstück vorhanden war

Wie genau sich die Mehrkosten zusammensetzen 

Was genau mit der Firma vereinbart war usw usw.

Hätten die Kosten verhindert werden können?

Sprecher Jan Vermöhlen vom Bund der Steuerzahler zu GCN “ Wir stehen für eine wirtschaftlich und sparsame Haushaltsführung. Für uns ist noch nicht klar, welche Seite nun Recht hat, deswegen haben wir in dem Schreiben an Bürgermeister Christian Grahl diverse Fragen formuliert, von denen wir uns Aufklärung erhoffen.“

GCN bleibt an der Geschichte dran.

GCN/bs