Buslinien 126 – Umleitung wegen Vollsperrung in Altgarbsen Pottbergsweg

Foto: Üstra

Buslinien 126 – Umleitung wegen Vollsperrung in Altgarbsen Pottbergsweg

Die ÜSTRA Buslinie 126 muss wegen einer Vollsperrung des Pottbergswegs in Altgarbsen umgeleitet werden. Die Umleitung gilt ab Mittwoch, 27. März 2024, Betriebsbeginn, bis Freitag, 5. April 2024, Betriebsschluss. Die Haltestelle „Altgarbsen/ Friedhof“ wird daher verlegt. Die Haltestelle „Altgarbsen/ Pottbergsweg“ entfällt. Grund für die Umleitung sind Bauarbeiten auf der Straße „Pottbergsweg“. (Wir berichteten)

Umleitung der Buslinie 126
Die Busse der Linie 126 fahren in Fahrtrichtung „Altgarbsen/ Am Blauen See“ ab der Haltestelle „Altgarbsen/ Berenbosteler Str.“ in Richtung Alte Ricklinger Straße zur Ersatzhaltestelle „Altgarbsen/ Friedhof“. Dann fahren die Busse weiter geradeaus zur Haltestelle „Altgarbsen/ Hansastraße“. Im Anschluss gilt wieder der Regelfahrweg. In Fahrtrichtung „Stöcken“ fahren die Busse der 126 den gleichen Fahrweg in umgekehrter Reihenfolge.

Umleitungswege und angepasste Fahrtzeiten auf uestra.de und in der GVH App.
Die Umleitungsfahrpläne für die Umleitungen der beiden Buslinien sind in den digitalen Fahrtauskünften, beispiels-weise auf uestra.de oder in der GVH App, berücksichtigt. Zudem werden die Fahrgäste mit Aushängen, Ansagen und angepassten Fahrplänen auf den betroffenen Streckenabschnitten über die Umleitung informiert. Alle Ersatzhaltestellen werden so eingerichtet, dass ein barrierefreier Ein- und Ausstieg möglich ist.

GCN/bs