Das Eheleben als Farce: Komödienklassiker „Offene Zweierbeziehung“ im Forum der IGS – Ticketinfos

Foto: Stadt Garbsen

Garbsen – Am Samstag, 12. November, 19 Uhr, zeigt das Theater für Niedersachsen (TfN) auf Einladung des Kulturbüros das Theaterstück „Offene Zweierbeziehung“ im Forum der IGS, Meyenfelder Str. 8-16.

Er ist ein Musterexemplar seiner Gattung und heißt einfach nur „Mann“. Seine Frau heißt Antonia. Und die fühlt sich nicht nur betrogen, sie ist es auch. Ihr Mann hat jegliches körperliche Interesse an ihr verloren und lebt seine sexuellen Begierden ungeniert außerhalb der Ehe aus. Dieses Verhalten hat nicht nur verbale Attacken Antonias zur Folge – denn Freundschaft und Achtung sind ihr nicht genug – sondern auch regelmäßige phantasievolle Selbstmordversuche. Da hat der Mann die Lösung: eine offene Zweierbeziehung. Auch sie kann fortan tun und lassen, wonach ihr die Lust noch nicht vergangen ist. Doch dann kommt alles ganz anders, als beide denken.

Nicht nur wegen der glücklichen Verbindung aus Dialogwitz, Slapstick und spannenden emotionalen Wendungen steht der Komödienklassiker von Literaturnobelpreisträger Dario Fo und Franca Rame seit 1983 immer wieder auf zahlreichen Theaterspielplänen. Vom Theater für Niedersachsen spielen Simone Mende und Gotthard Hauschild unter der Regie von Ayla Yeginer.

Eintrittskarten ab 16 Euro gibt es auf www.garbsen.de/onlinetickets oder nach vorheriger Terminvereinbarung im Kulturbüro Garbsen, Telefon 05131 707 650 oder[email protected]. Um 18.30 Uhr gibt das TfN allen Interessierten eine kostenfreie Einführung. Das Stück dauert eine Stunde und wird ohne Pause gespielt.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung, Eintrittskarten und Abonnements gibt es auf www.garbsen.de/theater. Fragen beantwortet das Kulturbüro unter 05131 707-650.

GCN/bs