Die „Tonklumpen“ präsentieren ihr neues Stück in der Aula des Schulzentrums I Am Planetenring

Die sieben "Tonklumpen" Uwe Witte, Claudia Pandel, Susanne Michel, Martina Struve, Marcel Isrank, Evelyn Jagstaidt, Imke Heinecke (von links) Foto: Michel

Garbsen – Nach dreieinhalb Jahren Vorbereitung bringen die „Tonklumpen“ ihr neues Stück „Gier, Neid, Wut und andere echt gute Gefühle“ auf die Bühne. Die Aufführungen finden am 5.11.2022 um 19 Uhr und am 6.11.2022 um 16 Uhr in der Aula des Schulzentrums I Am Planetenring 7 in Garbsen statt.

Die siebenköpfige, nicht mehr ganz junge Truppe versetzt das Publikum in gewohnt  minimalistischer Manier mit Hilfe von 20 gnadenlos umgetexteten internationalen Hits, viel Humor, tiefen psychologischen Einblicken und skurrilen Ideen in eine Welt, in der fiese Kerle und berechnende Frauen sich gegenseitig das Leben schwer machen. Die Musikstücke werden „Wiederholungstätern“ unter den Zuschauern bekannt vorkommen, denn Lieblingstitel aus den vorangegangenen vier Musiktheaterstücken der „Tonklumpen“ wurden in einen ganz neuen Zusammenhang gebracht und so zurechtgebogen, dass dieses völlig neue Stück entstanden ist.

Im Jahr 2009 haben sich die „Tonklumpen“ auf Initiative von Susanne Michel und unter der musikalischen Leitung des damaligen Garbsener Kulturamtsleiters Uwe Witte erstmals als Projekt der Musik- und Kunstschule Garbsen zusammengetan, um Musiktheaterstücke zu konzipieren und auf die Bühne zu bringen. Mit vier erfolgreichen Aufführungen hat sich die Truppe, der noch Imke Heinecke, Marcel Israng, Evelyn Jagstaidt, Claudia Pandel und Martina Struve angehören, im Laufe der vergangenen Jahre zahlreiche Fans erspielt und ersungen.
Die ehemalige Musikschulleiterin Evelyn Jagstaidt und der ehemalige Kulturamtsleiter Uwe Witte in action/Foto: Michel
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Unter der E-Mail-Adresse [email protected] können Plätze reserviert werden.
GCN/bs