Das Freizeit und Familienbad in Berenbostel nimmt Formen an – Eröffnung im Sommer geplant

Die Baustelle macht Hoffnung auf eine schöne Attraktion für Garbsen/GCN

Garbsen – Bei den vielen schlechten Nachrichten in den letzten Monaten ist der Fortschritt beim Bau des neuen Freizeit- und Familienbades in Berenbostel ein echter Lichtblick.

Das Gebäude sieht schon sehr vielversprechend aus. Die Stadtwerke Garbsen haben im Dezember den Neubau an ihr Nahwärmenetz angeschlossen. (Wir berichteten). Im Vorfeld gab es auch schon einige Diskussionen, z.B. ob auch genug Personal für den Badepark avisiert wird, bzw. wurde. (Wir berichteten).

Jetzt sucht die Stadt Garbsen bereits einen Pächter für die Gastronomie. Bewerber/innen können jetzt aktiv werden und mit der Stadt Kontakt aufnehmen. Um eine erste Konzeptskizze für den Betrieb wird im Vorfeld gebeten. Bewerben kann man sich mit einer E-Mail an [email protected] oder einem Brief an diese Adresse: Stadt Garbsen, Abteilung 31.3 – Kultur und Sport, Rathausplatz 1, 30823 Garbsen.

Mitte des Jahres soll das Freizeit- und Familienbad eröffnet werden/GCN

In einem zweiten Schritt müssen bis zum 7. März 2021 detaillierte Bewerbungsunterlagen inklusive eines ausgearbeiteten Konzeptes zum Betrieb der Gastronomie im Badepark eingereicht werden. Hier geht es zum Beitrag. 

So wie es aussieht, liegt alles soweit im Zeitplan. Leider kann den Garbsener Bürgerinnen und Bürgern hier Corona noch einen Strich durch die Rechnung machen, es bleibt offen wie sich die Situation im Sommer entwickelt hat. Jedenfalls ist es schön anzusehen, dass das große Projekt seiner Eröffnung immer näher kommt.

GCN/bs